Position einer Sekretär*in, TeamAssistent*in eines Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens mit klassischem Aufgabengebiet.
befristet für zunächst 2 Jahre mit der Möglichkeit der späteren Verlängerung und Ausdehnung des Aufgabenbereichs.
Wir suchen eine zuverlässige Teamassistent/in, täglich (insbesondere nachmittags), gerne Teilzeit, für den administrativen Bereich. Wir stellen uns jemanden vor, der/die bereits Erfahrungen in/mit dem Umgang mit Patienten und klinischen Studien besitzt und darauf aufbauen kann.
Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Position umfasst:
- Selbständige Erledigung aller Sekretariatsaufgaben und der Korrespondenz
- Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Belangen
- Terminplanung und Koordination
- Vor- und Nachbereiten von Geschäftsvorgängen
- Vorbereitung und Erstellen von Präsentationen in Powerpoint
- Schriftliche und mündliche Kommunikation mit internen, externen und universitären Kooperationspartnern und Geschäftspartnern
- Aufbereiten von Entscheidungsvorlagen sowie Recherchieren und Analysieren von Daten
- Erstellen von Datenbanken zu organisatorischen Zwecken
- Unterstützung bei medizinischer Literatursuche
- Organisation von Besprechungen
- Erstellen und Pflege von Studiendatenbanken (SAS, SPSS)
- Zusammenstellen und Nachverfolgen von Unterlagen für Ethikkommissionen, Prüfzentren und Behörden einschließlich Korrespondenz
- Unterstützung bei Führen der Studiendokumentation
- Vorbereitung und Unterstützung bei Konferenzen und Kongressen sowie PR-Arbeiten
- Reisetätigkeit unter 10%
Sie verfügen über entweder:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Sekretärinnenausbildung bzw. Zusatzqualifikation
- Assistenzerfahrung mit medizinischem / biotechnologischem oder kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbar.
Fachliche Qualifikationen
- Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich eines Krankenhauses, medizinischen oder Forschungsunternehmen oder vergleichbarem
- betriebswirtschaftliches Denken
- umfassende Kenntnisse im Umgang mit den üblichen MS Office-Programmen (Excel, Word, Outlook) und Windows, Bereitschaft sich in andere Datenbanksysteme (SPPS, SAS, Oracle Clinical) einzuarbeiten
- sicheres Englisch in Wort und Schrift
- Verständnis der medizinischen Terminologie
- Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationstechniken, gepflegte und sichere persönliche Präsentation
- Telefonkompetenz
- Erfahrung im Umgang mit Führungspersönlichkeiten auf Augenhöhe
- Arbeiten unter Einhaltung von Standardarbeitsanweisungen und gemäß den aktuellen regulatorischen Anforderungen
Persönliche Qualifikationen
- Absolute Kundenorientierung
- kommunikativ,
- Zuverlässigkeit in der Arbeitsweise, Genauigkeit, Diskretion und Vertraulichkeit
- Organisationsgeschick
- ziel- und ergebnisorientierte Handlungsweise
- Begeisterung für den Aufbau eines jungen innovativen Forschungsunternehmens,
- Bereitschaft, sich konstant weiterzubilden und verschiedene Aufgaben zu übernehmen
- Erfahrung im Team unter engen zeitlichen Vorgaben und knappen Ressourcen zu arbeiten
Wir bieten eine langfristige Position mit hoher Verantwortung verbundene Tätigkeit Nationaler und internationaler Kundenkreis
Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Im Rahmen unserer Bemühungen, ein ausreichendes Potential an Teilzeitstellen anzubieten, kann grundsätzlich die ausgeschriebene Stelle auch mit zwei Teilzeitbeschäftigten besetzt werden. Auf diese Anzeige können sich Männer, Frauen und Jugendliche bewerben. Wenn der Text nur die männliche oder die weibliche Form enthält, so ist damit nicht gemeint, dass das eine oder andere Geschlecht unerwünscht ist.
Keine Führungsverantwortung
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin an: info (a) mediacc.de