Lesen Sie hier, was uns gerade bewegt.

Foto von Canva Studio von Pexels

Wir sind die DiGA-Evidenzgenerierer!

17.09.2021

Wir von MEDIACC sind Spezialisten, wenn es um klinische Studien und klinische Bewertungen von Medizinprodukten geht – inklusive DiGAs. Wir freuen uns, mit unserer Kompetenz den Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung e.V. als aktives Mitglied unterstützen zu dürfen.

MEDIACC verpflichtet sich der Nachhaltigkeit

03.09.2021

Im Zuge des Umzugs in die neuen größeren Büroräume sind wir auf Ökostrom umgestiegen. Somit leisten wir einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz und zum Ausbau von innovativen und erneuerbaren Energien.

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Unser erster genderneutraler Antrag

30.07.2021

Auch wir versuchen, unseren Beitrag zur Gleichberechtigung aller Geschlechter zu leisten, und dies soll sich auch in unserer Arbeit wiederfinden. Erst kürzlich haben wir unseren ersten genderneutralen Antrag bei der Ethikkommission eingereicht und ihn erfolgreich beraten lassen. Weitere sind unterwegs – denn gute Ideen, gute Arbeit und gute Innovationen kennen kein Geschlecht.

Alle durchgeimpft

06.07.2021

Damit alle unsere Mitarbeiter ihre Arbeit mit den Studienpatienten dort, wo es unvermeidbar ist, ohne Gefährdung für sich selbst oder andere weiterführen können, wurde bei MEDIACC so früh wie möglich mit Covid-19-Schutzimpfungen begonnen. Inzwischen haben alle Mitarbeiter ihre Folgeimpfung erhalten und auch die zwei Wochen Wartezeit „abgesessen“. Somit können wir uns nun wieder voll in die Patientenarbeit stürzen und auch wieder persönlich für unsere Schützlinge da sein! Wir hoffen, dass sich das Impftempo weltweit weiter steigert und so bald wie möglich jeder, der es möchte, seine Impfung bekommen kann.

Unsere Doktoranden auf internationalem Kongress

29.06.2021

Alle unsere 3 Doktoranden haben in der letzten Woche ihre innovativen wissenschaftlichen Ergebnisse auf internationalen Kongressen präsentiert und standen für Diskussionen aus dem Fachpublikum zur Verfügung: Wirkmechanismen von im Unternehmen befindlichen Therapeutika und Ergebnisse aus randomisierten, kontrollierten Studien. Das Fördern junger Talente steht für uns ganz weit vorne – wir sind stolz auf euch!

Foto von Kaboompics.com von Pexels

Wir treiben die Digitalisierung von klinischen Studien weiter voran!

21.06.2021

Elektronische Einverständniserklärungen (eConsent) werden mit dem zunehmend dezentralisierten Ansatz klinischer Studien immer wichtiger. Nach Abgleich mit den Experten der European CRO Federation (@EUCROF) sind wir auf dem aktuellsten Stand und können klinische Studien weiter gemäß unseren Standards in höchster Qualität DSGVO-konform und komplett digital durchführen.

Frisch re-zertifiziert!

16.06.2021

Mit einem taufrischen neuen Zertifikat können wir uns nun auf die nächsten spannenden Projekte und Innovationen freuen: Im Mai fand ein MPDG-Auffrischungskurs der Charité statt. Um die Qualität unserer Leistungen zu halten, aber auch weil es entsprechende gesetzliche Vorgaben gibt, lassen die MEDIACC-Mitarbeiter sich regelmäßig in Auffrischungskursen zu all unseren Themen schulen – denn jeden unserer Services nur in Spitzenqualität abzuliefern, ist ein elementarer Teil unserer Philosophie.  Daher hört für uns das Lernen nie auf: Nach dem Kurs ist vor dem Kurs!

Ältere Neuigkeiten, Erfolgsgeschichten und Gedanken

... z.B. was Andere über uns dachten, wo wir aufgetreten sind sowie unsere etablierte Expertise finden Sie hier.

© 2021 MEDIACC GmbH