Lesen Sie hier, was uns gerade bewegt.

Von Überzeugungen und Gefühlen durch trockene Regularien zu patientenrelevanten Innovationen – 9 Jahre MEDIACC und Spannung pur!

15.11.2022

Die spannendste Zeit im Leben ist die Jugend? Oder die wissenschaftliche Zeit an der Universität? Weit gefehlt.

Als Ärztin konnte ich bei der Gründung der MEDIACC 2013 mit der Vision, durch Evidenz Nutzen von Innovationen für unsere Patienten und Patientinnen zu zeigen, nicht wissen, welche unglaublich erfüllten Zeiten auf mich zukommen würden.

Kurz die Zahlen und Fakten:

mehr >>

Bunt und bedroht

21.10.2022

Jetzt im Herbst werden wir wieder auf sie aufmerksam: unsere Bäume. Farbenfroh erleichtern sie uns den Abschied vom Sommer und begleiten uns in die kühlere, dunklere Zeit des Jahres. Andere von ihnen bleiben auch im Winter grün und helfen uns, dem nächsten Frühling entgegen zu sehen. Doch unsere Wälder sind akut bedroht – jedes Jahr fallen mehr Bäume dem Klimawandel zum Opfer. Jeder Einzelne kann Verantwortung übernehmen: So sorgen auch wir von MEDIACC uns um eine nachhaltige Entwicklung weltweit und nehmen alljährlich an Aktionen teil, um 1 Million Bäume zu pflanzen. Auch Studienpatienten haben sich mit Spenden aktiv an diesem Projekt beteiligt. Auf dass wir Jahr für Jahr aufs Neue die Herbstfarben genießen können.

Image: Andrea Piacquadio on pexels

Endlich gelistet!

13.10.2022

Wir gratulieren unserem Kunden, dessen medizinische App endlich ins DiGA-Verzeichnis aufgenommen wurde. Das Team hat die wachsenden, nicht vorhersehbaren Hürden des BfArM genommen und wir sind auch ein bisschen stolz, zu diesem Erfolg beigetragen zu haben. Glückwunsch – und auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit bei künftigen Innovationen!

Wir danken allen Studienteilnehmer:innen für Ihre Spenden!

28.09.2022

Für die Unterstützung von Geflüchteten aus der Ukraine und zur Wiederaufforstung von klimaresilienten Wäldern haben Studienpatient:innen ihre Aufwandsentschädigungen aus Studien, die bei uns laufen, gespendet. Die Beträge sind inzwischen bei den Organisationen angekommen. Wir danken unseren Studienpatient:innen für ihr Unterstützung bei dem Wissensgewinn in den Studien und für ihr nachhaltiges Engagement!

Erfolgreiche ISO-Zertifizierung unseres Informationsmanagementsystem

12.07.2022

Wir sind stolz auf das erfolgreich abgeschlossene Audit zum Nachweis der Forderungen der DIN EN ISO/IEC 27001:2017 und freuen uns über die Zertifizierung unseres Informationssicherheitsmanagementsystems für den Geltungsbereich „Regulatorische Beratung sowie Konzeption, Planung, Durchführung und Publikation klinischer Studien“.

MEDIACC auf dem Berliner Hoffest

06.07.2022

Als eines von wenigen jungen innovativen Unternehmen mit eigenem Stand waren wir gestern Partner auf dem größten Berliner Hoffest seit Jahren mit ca. 4.000 prominenten Gästen bis spät in die Nacht. Wir danken Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH und unseren internationalen Gästen für einen gelungenen Abend mit guten Gesprächen, Teilnahme an unserer Quizshow, Champagner und viel Spaß. Danke und bis nächstes Jahr!

Bild von Сергій Марищук auf Pixabay

Unmittelbare Unterstützung der Ukraine

13.06.2022

Das Leid vieler Menschen steht so dicht vor unserer Haustür wie lange nicht. Wir sind stolz auf alle Mitbürger, die der Ukraine aktiv helfen – sei es den vor Ort Gebliebenen oder den Geflüchteten. Auch die MEDIACC hat im Wohnbereich ihrer Büroräume eine sechsköpfige Familie unterbringen und bestmöglich mit Komfort ausstatten können. So machen wir den Menschen ihren notwendigen Aufenthalt in der Fremde so angenehm wie möglich, lassen sie ihre Würde und hoffentlich auch ihre Hoffnung nicht verlieren!

Persönliche Präsenzen auf Kongressen

03.06.2022

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus translationalen und den angewandten Wissenschaften wieder im direkten persönlichen Kontakt mit Kolleg:innen diskutieren. Wir waren und sind auf nationalen und internationalen Kongressen mit unseren Beiträgen und stellen uns den Diskussionen. Wo wir als nächstes sind? Lassen Sie uns das gerne besprechen und uns dann treffen!

Berliner Hoffest voraus!

18.05.2022

Wir danken der Senatskanzlei und Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH für die Einladung zum diesjährigen Berliner Hoffest und freuen uns sehr als eines von wenigen jungen innovativen Unternehmen mit dabei sein zu dürfen in der internationalen Hauptstadt für Gesundheit und Digitalisierung.

Ältere Neuigkeiten, Erfolgsgeschichten und Gedanken

... z.B. was Andere über uns dachten, wo wir aufgetreten sind sowie unsere etablierte Expertise finden Sie hier.

© 2022 MEDIACC GmbH