Lesen Sie hier, was uns gerade bewegt.

Es schneit Abstracts!

21.01.2022

Im vergangenen Jahr hat das MEDIACC-Team acht (8!) wissenschaftliche Beiträge aus laufenden klinischen Prüfungen über den medizinischen Nutzen oder die Versorgungsrealität auf Kongressen von nationalen und internationalen Fachgesellschaften Präsenz gezeigt, inklusive der Hauptsitzungen. Für die kommenden Kongresse 2022 hoffen wir, dass unsere aktuellen 7 Abstracts angenommen werden und wir noch weitere Inhalte präsentieren können. Angewandte Forschung für die Leitlinien von morgen!

Bild von Tumisu auf Pixabay

Auf ins neue Jahr!

10.01.2022

Wir wünschen allen Kunden und Partnern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Für uns beginnt es mit viel Arbeit und vielen Terminen, doch wir sind gewappnet und versichern auch für 2022 nur den besten Service. Starten wir mit Vollgas in die Zukunft!

Wir haben es schon wieder getan …

22.11.2021

… nämlich Bäume gepflanzt. So leistet MEDIACC auch in diesem Jahr wieder einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz, diesmal begleitet von zahlreichen Schülerinnen und Schülern des Schiller-Gymnasiums. Ein Bus mit über 70 Waldbegeisterten fuhr unter kontrollierten 2G+-Bedingungen zum Einsatzort, im Anschluss gab es für alle Suppe am Lagerfeuer. Jetzt im Spätherbst sinkt der Nährstoffbedarf der Setzlinge, die beim Auspflanzen einen Teil ihrer Wurzeln verlieren; so können sie den Winter über langsam und in Ruhe anwachsen, um im Frühling Kraft zum Austreiben der Knospen zu haben. Auch im nächsten Jahr werden die Waldarbeiten mit vielen freiwilligen jungen Menschen weitergehen!

Arbeitskreis Evidenz

29.10.2021

Digitale Gesundheitsanwendungen („Medical apps auf Rezept“) benötigen Studien mit hoher Qualität für ihren Nutzen, um vom BfArM als solche gelistet zu werden und damit Ärzt:innen sie später überhaupt verschreiben wollen. In Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Spitzenverbands Digitale Gesundheitsversorgung engagieren wir uns ehrenamtlich im Arbeitskreis Evidenz für eine nachhaltige Entwicklung bahnbrechender Technologien für unsere Patienten.

Foto von Canva Studio von Pexels

Wir sind die DiGA-Evidenzgenerierer!

17.09.2021

Wir von MEDIACC sind Spezialisten, wenn es um klinische Studien und klinische Bewertungen von Medizinprodukten geht – inklusive DiGAs. Wir freuen uns, mit unserer Kompetenz den Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung e.V. als aktives Mitglied unterstützen zu dürfen.

MEDIACC verpflichtet sich der Nachhaltigkeit

03.09.2021

Im Zuge des Umzugs in die neuen größeren Büroräume sind wir auf Ökostrom umgestiegen. Somit leisten wir einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz und zum Ausbau von innovativen und erneuerbaren Energien.

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Unser erster genderneutraler Antrag

30.07.2021

Auch wir versuchen, unseren Beitrag zur Gleichberechtigung aller Geschlechter zu leisten, und dies soll sich auch in unserer Arbeit wiederfinden. Erst kürzlich haben wir unseren ersten genderneutralen Antrag bei der Ethikkommission eingereicht und ihn erfolgreich beraten lassen. Weitere sind unterwegs – denn gute Ideen, gute Arbeit und gute Innovationen kennen kein Geschlecht.

Ältere Neuigkeiten, Erfolgsgeschichten und Gedanken

... z.B. was Andere über uns dachten, wo wir aufgetreten sind sowie unsere etablierte Expertise finden Sie hier.

© 2022 MEDIACC GmbH